unsere Schätze

Es war einmal ......

Glas Goggo Roller # 200 Luxus

Dieser Glas Goggo Roller 200 Luxus , Baujahr 1956 , befindet sich noch im Originallack mit einzigartiger Patina , und hat 32.948 km auf dem Tacho , was zum faszinierendem Zustand des Fahrzeugs passt . Er wurde 2015 in einer Scheune im Chiemgau entdeckt , und die nächsten 4 Jahre Restauriert ohne den optischen Zustand zu zerstören .

Bei seiner Entdeckung war das Fahrzeug bis auf wenige Fehlteile komplett .

 

Der original Motor mit 197ccm wurde komplett Überholt und es wurde eine Elektronische Zündung verbaut . Die komplette Elektrik wurde am Fahrzeug neu Angefertigt .

Ein zeitgemässes Accessoire ist der zusätzliche "Autobahn Scheinwerfer", der aus einem alte 2CV Scheinwerfer unten links am Fahrzeug montiert worden ist .

Des weiteren besitzt der Goggo Roller eine Seitenwagenhalterung .

Alle zeitgenössischen Anbauteile wie grosser Reisegepäckträger mit Reserverad und altem Reisekoffer , der 3 wunderschöne Rollerplaketten hat , sind in tollem Zustand ,

des weiteren ist auf der rechten Seite eine alte DAS Mitgliedsplakette montiert .

Im Fussraum rechts befindet sich eine originale ARAL Porzellan Autovase aus den 60zigern für das Blümchen unterwegs .

 

Erstzulassung ist der 06.06.1956 , der Originalbrief von 1956 und die Abmeldebescheinigung von 1965 ist im Original vorhanden ,

sowie das Original Nummernschild mit TÜV Aufkleber von 1965 .

Fahrzeug ist zugelassen mit HU 05/2021 .

 

Wir haben den Goggo Roller behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

Eine äusserst seltener und schöner Goggo Roller 200 Luxus in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

7.700,00 €

  • verfügbar

Harley-Davidson # ST 165 Hummer

Diese Harley-Davidson Hummer ST 165 , Baujahr 1958 , befindet sich in absolutem Originalzustand mit dezenter Patina im Farbton Skyline Blue ,

mit nur 5.108,0 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt und sie Einzigartig in Europa und auch in den USA macht .

 

Das Fahrzeug war jahrelang im Besitz des österreichischem Harley-Importeur & Händler Willi Trefflinger .

Die seltene und kleine Zweitakter von Harley war eine 1:1-Kopie der deutschen DKW RT 125 .

Das hubraumstärkste Modell , die ST 165 war ab 1953 erhältlich , 1958 wurden nur 2201 Maschinen produziert .

Die Harley-Davidson stammt aus einer italienischen Privatsammlung .

 

Erstzulassung ist nicht bekannt , aber die Harley-Davidson wurde am 25.01.2012 in Italien zugelassen ,

Italienische Originalpapiere und weitere Unterlagen wie original Prospekte , Fahrerhandbuch , Ersatzteilkatalog und das Owner Manual ist vorhanden .

Des weitern ist das Motorrad bei der italienischen FMI Registriert , was einen absoluten Originalzustand zertifiziert .

 

Der original und unverbastelte Motor mit 165ccm läuft Einwandfrei , Vergaser und Tank , Lenkerschalter und Tacho sind in originalem Zustand .

Die Harley-Davidson ist zu 99% Originalzustand .

Fahrzeug ist Zugelassen mit HU 04/2022 .

 

Wir haben die Harley-Davidson ST 165 behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Harley-Davidson ST 165 in einem wunderbarem originalem zeitauthentischem Zustand . Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

16.500,00 €

  • verfügbar

Vespa PK 125 S # VMX5T # Mailand - Marrakesch

Diese Vespa PK 125 S - VMX5T , Baujahr 1983 , befindet sich noch im Originallack mit unwiederbringlicher Patina , was zum tollen "Shabby" Zustand des Fahrzeuges passt . Sie stammte aus Italien und soll nach Angaben der Vorbesitzer die Clubrally Mailand - Marrakesch im Jahr 1992 & 1994 gefahren sein . Anschliessend verbrachte die Vespa ihre letzten 20 Jahre in einem Stall unter einer Plane .

 

Erstzulassung ist nicht bekannt , da leider keine Originalpapiere oder weitere Unterlagen existieren .

Der originale und unverbastelte Motor mit 120ccm dreht frei , und wurde 10/2019 überholt und in Gang gesetzt . Der Tank hat keine Rückstände .

Die Vespa ist zu 80% Original und wurde wieder in ihren Rallye Zustand versetzt = Schwingsattel , Gepäckträger mit 2tem Ersatzrad , Reservekanister mit Halter , Fernscheinwerfer und Stoppuhr . Hierbei mussten einige Sachen nach alten Überlieferungen leider neu Beschafft bzw. Nachgefertigt werden .

Fahrzeug ist zugelassen mit HU 03/2022 .

 

Wir haben die Vespa behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt und die Aufkleber Flut der Langstreckenfahrt am Fahrzeug belassen . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und extravagante schöne Vespa PK 125 S in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

3.200,00 €

  • verfügbar

Lambretta # 125C

Diese Lambretta 125C , Baujahr 1951 , befindet sich noch im Originallack Khaki 8027 mit einzigartiger Patina , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt .

 Sie besitzt einen Soziussattel , der komplett und funktionstüchtig ist , sowie die Originalen Schriftzüge auf dem Tank .

Es ist auch noch das Originale Rücklicht verbaut .

Als weiteres loses Zubehör haben wir diverse alte Schrauben , Halter sowie ein Bremslichtschalter und Elektromaterial - Fund aus der Hinterrad-Transportbox .

 

Erstzulassung ist nicht bekannt , da leider keine Originalpapiere oder weitere Unterlagen existieren .

Nach Recherchen handelt es sich um ein Modell aus der 2.Version - Erstzulassung ist somit 1951 .

 

Der originale und unverbastelte Motor mit 125ccm dreht frei , und ist von uns nicht gestartet worden , Vergaser und Tank sind in einem akzeptablen Zustand

(minimale Ablagerungen / kein grosser Rostbefall) .

Es ist der originale Lenkerschalter verbaut .

Die Lambretta ist zu 80% komplett .

 

Wir haben die Lambretta behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Lambretta 125 C 2.Serie - 2/Sitzer in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

2.600,00 €

  • verfügbar

Rabeneick # LM 100E

Diese Rabeneick LM 100E , Baujahr 1950 , befindet sich noch im Originallack mit wunderschöner Patina , und hat 29.722 km auf dem Tacho , was zum faszinierenden Zustand des Fahrzeugs passt .

 

Die Anbauteile wie der grosse Gepäckträger mit den integrierten Werkzeugfächern links und rechts , sind funktionstüchtig , und haben die Originalen Firmenlogos ohne Beschädigungen .

 

Erstzulassung ist der 18.06.1951 , Originalbrief von 1951 und Folgebrief bis 2011 sind vorhanden .

Das Fahrzeug wurde bis 2000 gefahren uns war bis 2011 Angemeldet , versteckt in einer Gartenhütte .

Rahmennummer und Motorennummer sind identisch (Matching Numbers) und stimmen mit den Papieren überein .

 

Der originale und unverbastelte Motor von Fichtel & Sachs mit 98ccm dreht frei , und macht Kompression Geräusche .

Der Tank hat leider leichte Rost Rückstände .

Das Fahrzeug hat die alte Daumenschaltung , sowie die unbeschädigte Originalsitzdecke von "Veleda" .

Es ist der original Lenkerschalter verbaut .

Die Bereifung ist in einem gutem Zustand und es sind die alten Originalen "Fulda Rasant" Reifen montiert .

Die Rabeneick ist zu 99% komplett .

 

Wir haben die Rabeneick behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Rabeneick LM 100E in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

2.900,00 €

  • verfügbar

MotoM 48 # Typ 12D # Moped

Diese MotoM 48 Type 12D , Produktionszeitraum 1951 bis 1953 , befindet sich noch im Originallack mit wunderschöner Patina , in perfektem Zustand und hat ein tolles Erscheinungsbild .

 

Das Fahrzeug wurde 2019 in einer Garage in Bolognia entdeckt . Die Originalen Firmenlogos und Aufkleber sind ohne grosse Beschädigungen vorhanden , inklusive des goldenem Schutzengel der auf der Gabelverkleidung vorne als Bruchteil noch vorhanden ist .

Erstzulassung ist nicht bekannt , aber wir haben für das Fahrzeug eine intalienische Zulassungs-Zweitschrift von 1967 und die Originale Betriebsanleitung .

Der originale und unverbastelte Motor von MotoM mit 48ccm dreht frei , und läuft wunderschön .

Es ist einer der wenigen 4takt Motoren der in Serie Produziert wurde in Moped Ausführung .

Der Tank hat keine Rückstände . Die MotoM ist zu 99% komplett .

 

Wir haben die MotoM behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne MotoM 48 Typ 12D in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

2.400,00 €

  • verfügbar

Solo Mofa # Electra Typ 720 # VERKAUFT

Dieses Solo Mofa Electra Typ 720 , Baujahr 1978 , befindet sich noch im Originallack mit wunderschöner Patina , und hat 831,9 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeugs passt .

 

Die Solo Electra 720 war das erste serienmäßig hergestellte elektrifizierte Mofa der Welt mit einer Stückzahl von 2.800 Exemplaren . Wegen der geringen Reichweite und der geringen Endgeschwindigkeit wurden viele Exemplare sehr früh verschrottet . Das heisst , es gibt heute nur noch wenige Exemblare der Solo Electra .

Dieses Fahrzeug wurde 2019 in einer vergessenen Sammlergarage in Niederbayern entdeckt , mit dem Zulassungsschild von 2003 .

Das grosse Originale Plastik-Verkleidungsteil der Batterie ist vorhanden und nicht gerissen .

Die Originalen Firmenlogos und Aufkleber sind ohne grosse Beschädigungen vorhanden , des weiteren ist der Originale Lenkkopfschlüssel und Batterie-Trennschalterschlüssel jeweils 2mal vorhanden .

Erstzulassung ist der xx.11.1979 . Original Betriebsanleitung ist vorhanden .

Der originale und unverbastelte Elektromotor von Bosch funktioniert einwandfrei und es sind 2 neue Batterien von Varta mit je 44Ah verbaut .

Das Originale Ladegerät ist ebenfalls vorhanden und funktioniert .

Die Solo Electra ist zu 99% komplett .

 

Wir haben das Solo Mofa Electra behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltenes und schönes Solo Mofa Electra Typ 720 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

1.400,00 €

  • leider verkauft

Motograziella # Mofa 25 Typ 144 # VERKAUFT

Diese Motograziella Mofa 25 , Baujahr 1969 , befindet sich noch im Originallack Azurblau mit wunderschöner Patina , und hat 1.872,3 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeugs passt .

 

Das Fahrzeug wurde 2016 in einem alten Wohnwagen in einer Scheune im Markgräflerland entdeckt .

Alle Originalen Plastik-Verkleidungsteile sind vorhanden und nicht gerissen , inkl. des Deckels vom integriertem Werkzeugfach .

Die Originalen Firmenlogos und Aufkleber sind ohne grosse Beschädigungen vorhanden .

Erstzulassung ist nicht bekannt , da leider keine Originalpapiere oder weitere Unterlagen existieren , nur Zweitschrift mit Erstzulassung 01.07.1969 .

Der originale und unverbastelte Motor von Fichtel & Sachs , Typ 502/1B Ausführung C mit 47ccm dreht frei , und wurde 2019/2020 überholt .

Der Tank hat keine Rückstände .

Die Motograziella ist zu 99% komplett .

 

Wir haben die Motograziella behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Motograziella Mofa 25 Typ 144 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand . Motograziella Reparatur-Anleitung und diverse Ersatzteile sind im Verkauf mit inbegriffen .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

1.200,00 €

  • leider verkauft

... und sie fahren weiter vergnügt bis an ihr "Ende" !

HOREX # Regina 400 # VERKAUFT

Diese HOREX Regina 400 , wurde behutsam Restauriert und hat immer noch wunderschöne dezente Patina , sie hat 24.403 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt .

 

Das Fahrzeug wurde 2016 in einer Scheune in Ungarn , Szolnok entdeckt , und 2016/2017 Restauriert bzw. Instandgesetzt dabei wurde der zeitauthentischen Zustand so gut es geht nicht zerstört .

 

Erstzulassung ist xx.xx.1954 , es sind aber leider keine Originalpapiere oder weitere Unterlagen vorhanden .

Rahmennummer und Motorennummer sind mit Typenschild identisch (Matching Numbers) .

 

Die HOREX Regina 400 wurde neu Lackiert und der Rahmen schwarz Pulverbeschichtet . Die Felgen wurden nur gereinigt und sind im Originalzustand .

Bereifung vorne und Radlager vorne / hinten sind neu . Die Bremsbeläge sind gut und wurden nur überschliffen .

Der original und 2016/2017 überholte Motor mit 399ccm läuft wunderschön . Vergaser und Tank sind sauber .

Die Elektrik 6V funktioniert und ist 2016 ebenfalls Überholt worden .

 

Die

Restaurierung ist noch nicht vollendet und es sind noch folgende Arbeiten auszuführen bzw. fehlende Teile zu ergänzen :

- Krümmer & Auspuffendtöpfe 2x fehlen

- Luftfilter fehlt

- Batteriegehäuse fehlt

- Schlosseinsatz Lenkkopf und Werkzeugbox fehlt

- Diverses kleine Arbeiten bzw. Fehlteile , wie Feder Dekompressionshebel und Bremslichtschalter Montage

- Überprüfung Kabelbaum / LiMa da kein Ladestrom

 

Eine seltene und schöne HOREX Regina 400 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Lambretta 125 LI Serie 2 Custom 210 # VERKAUFT

Dieses Lambretta 125 LI Serie 2 , Baujahr 1960  befindet sich im kompletten Neuaufbau und wurde von Grund auf optimiert bzw. in ein Speed-Custom Roller verwandelt in Co-Operation mit Custom Lambretta Garage in Coccaglio Italien .

 

Das Fahrzeug wurde 2018 in Italien in einer Garage entdeckt , und 2 Jahre lang Auf- bzw. Umgebaut . Alle Blechteile wurden im Custom Style den neuen High-Performance Teile angepasst und neu lackiert .

 

Erstzulassung ist der 12.10.1960 , Originalpapiere sind vorhanden . Es wurde ein Quattrini Motor mit 210ccm verbaut mit einem 28ziger Dellorto Vergaser sowie ein Rennluftfilter von Ramair. Die komplette Antriebseinheit und das Lüftersysteme ist von Casa Performance . Als Zündsystem wurde ein Casatronic Ducatti verbaut . Der ganze Roller macht sich mit einem Racing Auspuff von GORI M210 TV bemerkbar . Die Alufelgen sind von SIP Rim Tubeless für Lambretta mit einer Scheibenbremsanlage vorne von Casa Performance , mit einer Ottopuntouno 4 Kolben Bremszange , hinten verzögern wir mit der Casa Performance Octopus Bremstrommel . Das Dämpfersystem vorne und hinten ist von BGM . Des Weiteren wurde kompromisslos der Lenker geschoppt mit einem SIP Digital Tacho , LED Rücklicht und LED Blinkleuchten im Trittblech hinten , Edelstahltank mit 17l … etc. .

 

Die Lambretta Custom ist aufwendig und ohne Kostenlimit Neuaufgebaut und ist nach Einzelabnahme auch Zugelassen . Eine seltene , schöne und schnelle Lambretta 125 LI Serie 2 Custom 210 in einem einzigartigem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


NSU Lambretta # 150 # VERKAUFT

Diese NSU Lambretta 150 , befindet sich noch im Originallack mit wunderschöner Patina , und hat erst 23.387 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt .

 

Alle Anbauteile wie Soziussattel , grosser Reisegepäckträger mit Reserverad , die Zubehöruhr sowie 3 Zündschlüssel sind Original und vorhanden .

 

Erstzulassung ist nicht bekannt , da leider keine Originalpapiere oder weitere Unterlagen existieren . Das Typenschild weisst aber Bj. 1955 aus .

 

Der original und unverbastelte Motor mit 150ccm springt an , Vergaser und Tank sind sauber .

 

Die Elektrik funktioniert und es ist der original Lenkerschalter verbaut .

 

Die Lambretta ist zu 95% komplett .

 

Wir haben die Lambretta behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne NSU Lambretta 150 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


IWL # SR56 Wiesel # VERKAUFT

Dieser IWL Wiesel SR56 , befindet sich im Originallack mit wunderschöner Patina , und hat 03.276,0 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt .

 

Das Fahrzeug wurde 2007 in einer Scheune in Dorna bei Lutherstadt-Wittenberg entdeckt , und 2009/2010 Restauriert bzw. Instandgesetzt ohne den zeitauthentischen Zustand zu zerstören .

 

Alle zeitgenössischen Anbauteile wie grosser Reisegepäckträger mit Reserverad und altem Reisekoffer , der 3 wunderschöne Rollerplaketten hat , sind in tollem Zustand .

 

Des weiteren ist ein Bajoj Damentritt verbaut , sowie ein IWL Wimpel .

Erstzulassung ist 01.07.1959 , es sind aber leider keine Originalpapiere oder weitere Unterlagen vorhanden .

Rahmennummer und Motorennummer sind mit Typenschild identisch (Matching Numbers) .

 

Der original und 2009/2010 überholte Motor mit 123ccm läuft wunderschön , und ist auf Elektronische 12V Powerdynamo Zündung umgebaut . Vergaser und Tank sind sauber .

Die Elektrik funktioniert und ist 2009/2010 ebenfalls neu Angefertigt worden .

 

Die DDR Zusatzblinker sind in den 60zigern an den Wiesel verbaut worden , und wurden am Fahrzeug belassen .

Der Wiesel ist komplett . HU 08.2020

 

Ein seltener und schöner IWL Wiesel SR56 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

MZ Motor Reparatur-Anleitung , diverse Ersatzteile sowie eine Massgefertigte Lederkoffer Regenhaube sind im Verkauf mit inbegriffen .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Vespa 125 # VNBT 3 # VERKAUFT

Diese Vespa 125er VNBT 3 , Baujahr 1961 mit Erstzulassung 1962 befindet sich noch im Originallack mit unwiederbringlicher Patina , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt . Sie stammte vom Erstbesitzer mit nur 11.000 km . Der Einfahr-Aufkleber unter dem Zündschloss , sowie der Papier Qualitätsaufkleber im Seitenfach sind als Reste vorhanden .

 

Des weiten besitzt die Vespa den seltenen Damentritt Cuppini aus den 60zigern in hervorragendem Zustand - unverkratzt und funktionstüchtig .

 

Beifahrersitzkissen für Gepäckträger ist als loses Zubehör vorhanden .

 

Erstzulassung ist der 14.06.1962 . Die Vespa besitzt noch die Originalen italienische Fahrzeugpapiere sowie das alte originale Nummernschild aus Modena .

 

Der original und unverbastelte Motor mit 125ccm läuft Einwandfrei , Vergaser und Tank sowie Lenkerschalter sind in originalem Zustand . Für Fahrspass wurde 2020 ein SIP ROAD 2.0 Sportauspuff in Rot montiert , Originalauspuff ist weiterhin vorhanden . Die Vespa ist zu 99% Originalzustand .

 

Fahrzeug ist zugelassen mit HU 05/2022 .

 

Wir haben die Vespa behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelung aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Vespa 125 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , das es sich um ein gebraucht Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Moto Guzzi # Guzzino / Motoleggera 65 # VERKAUFT

Diese Moto Guzzi Guzzino - Motoleggera 65 - 2/Sitzer , befindet sich noch im wunderschönen Originallack mit dezenter Patina .

 

Sie besitzt einen seltenen Zubehör-Beifahrersitz , der komplett und funktionstüchtig ist , sowie eine Händler Plakette aus Turin die auf dem Schutzblech vorne angebracht ist .

Als weiteres loses Zubehör , haben wir ein Lenkkopfschloss , das noch nicht montiert ist - Schlüssel fehlt leider .

 

Erstzulassung ist der xx.xx.1952 , Originalersatzpapier aus Italien von 1961 sind vorhanden .

Des weiteren hat das Fahrzeug noch das italienische original Nr.Schild aus Turin .

Rahmennummer und Motorennummer sind identisch (Matching Numbers) und stimmen mit den Papieren überein .

 

Der originale und unverbastelte Motor mit 65ccm dreht frei , und springt an . Vergaser und Tank sind sauber .

Das Fahrzeug besitzt noch Daumengas , der original Daumengas Schieber ist aber weiterhin verbaut .

 

Die Elektrik funktioniert und es ist der original Lenkerschalter verbaut .

 

Die Guzzino ist zu 99% komplett .

Die Bereifung ist neu .

 

Wir haben die Guzzino behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Moto Guzzi Guzzino - Motoleggera 65 2/Sitzer in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Moto Guzzi # Guzzino / Motoleggera 65 - 2/Sitzer # VERKAUFT

Diese Moto Guzzi Guzzino - Motoleggera 65 , befindet sich noch im Originallack mit wunderschöner Patina , was zum tollen Zustand des Fahrzeugs passt .

 

Die Anbauteile wie der grosse Gepäckträger und das Händler Lenkkopfschild sind original und einzigartig .

 

Erstzulassung ist etwas Besonderes , da es der 24.12.1952 ist , Originalersatzpapier aus Italien von 1958 sind vorhanden .

Rahmennummer und Motorennummer sind identisch (Matching Numbers) und stimmen mit den Papieren überein .

 

Der originale und unverbastelte Motor mit 65ccm dreht frei , und springt an . Vergaser und Tank sind sauber .

Das Fahrzeug wurde in der Vergangenheit von Daumengas auf Handgas umgebaut . Der original Daumengas Schieber ist aber noch verbaut .

Die Elektrik funktioniert . Es ist der original Lenkerschalter verbaut .

Die Bereifung ist neu .

Die Guzzino ist zu 99% komplett .

 

Wir haben die Guzzino behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Moto Guzzi Guzzino - Motoleggera 65 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Moto Guzzi # Cardellino 65 - 2/Sitzer # VERKAUFT

Diese Moto Guzzi Cardellino 65 - 2/Sitzer , befindet sich in wunderbarem Scheunenfund Zustand mit wahnsinniger Patina .

 

Sie besitzt einen Zubehör-Gepäckträger / Beifahrersitz mit original Polster , sowie eine Händler Plakette aus Turin die auf dem Schutzblech vorne angebracht ist .

Als weiteres Zubehör , haben wir ein Lenkkopfschloss , - Schlüssel fehlt leider .

 

Erstzulassung ist der xx.xx.1952 - leider keine Papiere .

Rahmennummer und Motorennummer sind identisch (Matching Numbers) und weissen auf eine der ersten Modelle hin .

 

Der original und unverbastelte Motor mit 65ccm dreht frei , und ist von uns nicht gestartet worden , Vergaser und Tank sind sauber .

 

Es ist der original Lenkerschalter verbaut .

 

Die Cardellino ist zu 90% komplett , Unrestauriert und ist die ideale Basis für ein einzigartiges Ratbike oder eine Restaurierung .

 

Wir haben die Cardellino behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Moto Guzzi Cardellino 65 - 2/Sitzer in einem wunderbaren Scheunenfund Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Solo Mofa # Typ 712 # VERKAUFT

Dieses Solo Mofa Typ 712 , Baujahr 1976 , befindet sich noch im Orangen Originallack mit wunderschöner Patina , und hat 2.966,8 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeugs passt .

 

Das Fahrzeug wurde 2019 in einer alten Gartenhütte bei Erstbesitzer im Oberland entdeckt , mit dem Zulassungsschild von 1980 , und war das Werksleiter Mofa der Degussa Werke Höllriegelskreuth .

 

Alle Originalen Plastik-Verkleidungsteile sind vorhanden und nicht gerissen . Die Originalen Firmenlogos und Aufkleber sind ohne grosse Beschädigungen vorhanden , des weiteren sind zwei zeitgenössischer Aufkleber von 1978 auf den Tank angebracht .

 

Erstzulassung ist der 12.07.1976 , und es existieren alle Originalpapiere - Betriebsanleitung und Bedienungsanleitung sowie originale Lenkkopfschlüssel 2x .

 

Der originale und unverbastelte Motor von Solo , Ausführung C mit 47ccm läuft wunderschön und wurde 2020 überholt mit neuer Zündung und Kühlflüssigkeit .

 

Der Tank hat keine Rückstände und hat einen neuen Benzinhahn , des weiteren sind neue Reifen inkl. Schlauch montiert .

 

Das Solo Mofa ist zu 99% komplett .

 

Wir haben das Solo Mofa behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt .  Es wurde leicht poliert und eine Versiegelungen aufgebracht .

Eine seltenes und schönes Solo Mofa Typ 712 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Garelli Mofa # Europed 25 # VERKAUFT

Dieses Garelli Mofa Europed 25 , Baujahr 1982 , befindet sich noch im Blauem Originallack mit wunderschöner Patina , und hat schon 12.633,4 km auf dem Tacho , was die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs beweist .

 

Das Fahrzeug wurde 2020 in einer Garage im Oberland entdeckt , mit dem Zulassungsschild von 2019 .

 

Alle Originalen Verkleidungsteile sind montiert und nicht gerissen . Die Originalen Firmenlogos und Aufkleber sind ohne grosse Beschädigungen vorhanden , des weiteren ist ein zeitgenössischer Aufkleber von 1982 auf den Gabelstandrohr rechts angebracht .

 

Erstzulassung ist nicht bekannt , da leider keine Originalpapiere oder Lenkkopfschlüssel , wir haben aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Landratsamt .

 

Der originale und unverbastelte Motor von Garelli mit 48cm läuft nicht rund .

 

Der Tank hat keine Rückstände und hat einen neuen Benzinhahn .

 

Das Garelli Mofa ist zu 99% komplett .

 

Wir haben das Garelli Mofa behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt .  Es wurde keine Versiegelungen aufgebracht .

Eine seltenes und schönes Garelli Mofa Europed 25 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Puch # Mofa Maxi S # VERKAUFT

Dieses Puch Mofa Maxi S , Baujahr 1980 , befindet sich noch im Blauem Originallack mit wunderschöner Patina , und hat 5.445,7 km auf dem Tacho ,

was zum tollen Zustand des Fahrzeugs passt .

Das Fahrzeug wurde 2020 auf einem Bauernhof im Oberland entdeckt . Alle Originalen Plastik-Verkleidungsteile sind vorhanden und nicht gerissen . Die Originalen Firmenlogos und Aufkleber sind ohne grosse Beschädigungen vorhanden .

 

Erstzulassung ist der 23.08.1983 , Originalpapiere sind vorhanden .

 

Der originale und jetzt getunte Motor von Puch wurde von 48ccm auf 70ccm mit einem PSR Tuning-Kit

(Zylinder mit Kopf , Kolben , Vergaser mit Rennluftfilter , Auspuffanlage) umgerüstet und läuft bombastische 60 km/h .

 

Der Tank hat leichte Rückstände und hat einen neuen Benzinhahn mit Filtersystem , des Weiteren ist ein Rücklicht und Spiegel im "Eisernen Kreuz" Design verbaut , sowie ein alter NL Velo Federsattel von Prius .

 

Das Puch Mofa Maxi S ist zu 99% komplett , alle Tuning-Austauschteile sind vorhanden .

 

Wir haben das Puch Mofa behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde leicht poliert und eine Versiegelung aufgebracht .

 

Eine seltenes , schönes und schnelles Puch Mofa Maxi S in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand . Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug ohne Strassenzulassung .


Kontakt  &  Öffnungszeiten

Besuchszeiten / Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag    von 17:00 - 19:00

Samstag             von 10:00 - 14:00

 

Wir haben mit einem Fahrzeug Ihr Interesse geweckt ...

dann hier :

 

Schreiben Sie uns :

mail@history-motors.de

 

oder rufen Sie uns an :

+49 (0) 172 / 266 66 71

Kundenservice

Lieferservice

Zahlungsbedinungen

Kontakt

FAQ

Weitererzählen

Newsletter

Sie möchten einen Newsletter wenn wir ein neues Fahrzeug im Bestand haben ... 

Dann melden Sie sich unter Mailadresse links an .