unsere Schätze

Es war einmal ......

Glas Goggo Roller # 200 Luxus

Dieser Glas Goggo Roller 200 Luxus , Baujahr 1956 , befindet sich noch im Originallack mit einzigartiger Patina , und hat 32.948 km auf dem Tacho , was zum faszinierendem Zustand des Fahrzeugs passt . Er wurde 2015 in einer Scheune im Chiemgau entdeckt , und die nächsten 4 Jahre Restauriert ohne den optischen Zustand zu zerstören .

Bei seiner Entdeckung war das Fahrzeug bis auf wenige Fehlteile komplett .

 

Der original Motor mit 197ccm wurde komplett Überholt und es wurde eine Elektronische Zündung verbaut . Die komplette Elektrik wurde am Fahrzeug neu Angefertigt .

Ein zeitgemässes Accessoire ist der zusätzliche "Autobahn Scheinwerfer", der aus einem alte 2CV Scheinwerfer unten links am Fahrzeug montiert worden ist .

Des weiteren besitzt der Goggo Roller eine Seitenwagenhalterung .

Alle zeitgenössischen Anbauteile wie grosser Reisegepäckträger mit Reserverad und altem Reisekoffer , der 3 wunderschöne Rollerplaketten hat , sind in tollem Zustand ,

des weiteren ist auf der rechten Seite eine alte DAS Mitgliedsplakette montiert .

Im Fussraum rechts befindet sich eine originale ARAL Porzellan Autovase aus den 60zigern für das Blümchen unterwegs .

 

Erstzulassung ist der 06.06.1956 , der Originalbrief von 1956 und die Abmeldebescheinigung von 1965 ist im Original vorhanden ,

sowie das Original Nummernschild mit TÜV Aufkleber von 1965 .

Fahrzeug ist zugelassen mit HU 05/2021 .

 

Wir haben den Goggo Roller behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

Eine äusserst seltener und schöner Goggo Roller 200 Luxus in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

7.700,00 €

  • verfügbar

Vespa 125 # VNBT 3

Diese Vespa 125er VNBT 3 , Baujahr 1961 mit Erstzulassung 1962 befindet sich noch im Originallack mit unwiederbringlicher Patina , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt . Sie stammte vom Erstbesitzer mit nur 11.000 km . Der Einfahr-Aufkleber unter dem Zündschloss , sowie der Papier Qualitätsaufkleber im Seitenfach sind als Reste vorhanden .

 

Des weiten besitzt die Vespa den seltenen Damentritt Cuppini aus den 60zigern in hervorragendem Zustand - unverkratzt und funktionstüchtig .

Beifahrersitzkissen für Gepäckträger ist als loses Zubehör vorhanden .

Erstzulassung ist der 14.06.1962 . Die Vespa besitzt noch die Originalen italienische Fahrzeugpapiere sowie das alte originale Nummernschild aus Modena .

Der original und unverbastelte Motor mit 125ccm läuft Einwandfrei , Vergaser und Tank sowie Lenkerschalter sind in originalem Zustand . Die Vespa ist zu 99% Originalzustand .

Fahrzeug ist zugelassen mit HU 08/2020 .

 

Wir haben die Vespa behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelung aufgebracht .

Eine seltene und schöne Vespa 125 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , das es sich um ein gebraucht Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

6.900,00 €

  • verfügbar

Lambretta # 125C

Diese Lambretta 125C , Baujahr 1951 , befindet sich noch im Originallack Khaki 8027 mit einzigartiger Patina , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt .

 Sie besitzt einen Soziussattel , der komplett und funktionstüchtig ist , sowie die Originalen Schriftzüge auf dem Tank .

Es ist auch noch das Originale Rücklicht verbaut .

Als weiteres loses Zubehör haben wir diverse alte Schrauben , Halter sowie ein Bremslichtschalter und Elektromaterial - Fund aus der Hinterrad-Transportbox .

 

Erstzulassung ist nicht bekannt , da leider keine Originalpapiere oder weitere Unterlagen existieren .

Nach Recherchen handelt es sich um ein Modell aus der 2.Version - Erstzulassung ist somit 1951 .

 

Der originale und unverbastelte Motor mit 125ccm dreht frei , und ist von uns nicht gestartet worden , Vergaser und Tank sind in einem akzeptablen Zustand

(minimale Ablagerungen / kein grosser Rostbefall) .

Es ist der originale Lenkerschalter verbaut .

Die Lambretta ist zu 80% komplett .

 

Wir haben die Lambretta behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Lambretta 125 C 2.Serie - 2/Sitzer in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

2.600,00 €

  • verfügbar

Rabeneick # LM 100E

Diese Rabeneick LM 100E , Baujahr 1950 , befindet sich noch im Originallack mit wunderschöner Patina , und hat 29.722 km auf dem Tacho , was zum faszinierenden Zustand des Fahrzeugs passt .

 

Die Anbauteile wie der grosse Gepäckträger mit den integrierten Werkzeugfächern links und rechts , sind funktionstüchtig , und haben die Originalen Firmenlogos ohne Beschädigungen .

 

Erstzulassung ist der 18.06.1951 , Originalbrief von 1951 und Folgebrief bis 2011 sind vorhanden .

Das Fahrzeug wurde bis 2000 gefahren uns war bis 2011 Angemeldet , versteckt in einer Gartenhütte .

Rahmennummer und Motorennummer sind identisch (Matching Numbers) und stimmen mit den Papieren überein .

 

Der originale und unverbastelte Motor von Fichtel & Sachs mit 98ccm dreht frei , und macht Kompression Geräusche .

Der Tank hat leider leichte Rost Rückstände .

Das Fahrzeug hat die alte Daumenschaltung , sowie die unbeschädigte Originalsitzdecke von "Veleda" .

Es ist der original Lenkerschalter verbaut .

Die Bereifung ist in einem gutem Zustand und es sind die alten Originalen "Fulda Rasant" Reifen montiert .

Die Rabeneick ist zu 99% komplett .

 

Wir haben die Rabeneick behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Rabeneick LM 100E in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

2.900,00 €

  • verfügbar

Solo Mofa # Electra Typ 720

Dieses Solo Mofa Electra Typ 720 , Baujahr 1978 , befindet sich noch im Originallack mit wunderschöner Patina , und hat 831,9 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeugs passt .

 

Die Solo Electra 720 war das erste serienmäßig hergestellte elektrifizierte Mofa der Welt mit einer Stückzahl von 2.800 Exemplaren . Wegen der geringen Reichweite und der geringen Endgeschwindigkeit wurden viele Exemplare sehr früh verschrottet . Das heisst , es gibt heute nur noch wenige Exemblare der Solo Electra .

Dieses Fahrzeug wurde 2019 in einer vergessenen Sammlergarage in Niederbayern entdeckt , mit dem Zulassungsschild von 2003 .

Das grosse Originale Plastik-Verkleidungsteil der Batterie ist vorhanden und nicht gerissen .

Die Originalen Firmenlogos und Aufkleber sind ohne grosse Beschädigungen vorhanden , des weiteren ist der Originale Lenkkopfschlüssel und Batterie-Trennschalterschlüssel jeweils 2mal vorhanden .

Erstzulassung ist der xx.11.1979 . Original Betriebsanleitung ist vorhanden .

Der originale und unverbastelte Elektromotor von Bosch funktioniert einwandfrei und es sind 2 neue Batterien von Varta mit je 44Ah verbaut .

Das Originale Ladegerät ist ebenfalls vorhanden und funktioniert .

Die Solo Electra ist zu 99% komplett .

 

Wir haben das Solo Mofa Electra behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltenes und schönes Solo Mofa Electra Typ 720 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .

1.400,00 €

  • verfügbar

... und sie fahren weiter vergnügt bis an ihr "Ende" !

IWL # SR56 Wiesel # VERKAUFT

Dieser IWL Wiesel SR56 , befindet sich im Originallack mit wunderschöner Patina , und hat 03.276,0 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt .

 

Das Fahrzeug wurde 2007 in einer Scheune in Dorna bei Lutherstadt-Wittenberg entdeckt , und 2009/2010 Restauriert bzw. Instandgesetzt ohne den zeitauthentischen Zustand zu zerstören .

 

Alle zeitgenössischen Anbauteile wie grosser Reisegepäckträger mit Reserverad und altem Reisekoffer , der 3 wunderschöne Rollerplaketten hat , sind in tollem Zustand .

 

Des weiteren ist ein Bajoj Damentritt verbaut , sowie ein IWL Wimpel .

Erstzulassung ist 01.07.1959 , es sind aber leider keine Originalpapiere oder weitere Unterlagen vorhanden .

Rahmennummer und Motorennummer sind mit Typenschild identisch (Matching Numbers) .

 

Der original und 2009/2010 überholte Motor mit 123ccm läuft wunderschön , und ist auf Elektronische 12V Powerdynamo Zündung umgebaut . Vergaser und Tank sind sauber .

Die Elektrik funktioniert und ist 2009/2010 ebenfalls neu Angefertigt worden .

 

Die DDR Zusatzblinker sind in den 60zigern an den Wiesel verbaut worden , und wurden am Fahrzeug belassen .

Der Wiesel ist komplett . HU 08.2020

 

Ein seltener und schöner IWL Wiesel SR56 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

MZ Motor Reparatur-Anleitung , diverse Ersatzteile sowie eine Massgefertigte Lederkoffer Regenhaube sind im Verkauf mit inbegriffen .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


NSU Lambretta # 150 # VERKAUFT

Diese NSU Lambretta 150 , befindet sich noch im Originallack mit wunderschöner Patina , und hat erst 23.387 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt .

 

Alle Anbauteile wie Soziussattel , grosser Reisegepäckträger mit Reserverad , die Zubehöruhr sowie 3 Zündschlüssel sind Original und vorhanden .

 

Erstzulassung ist nicht bekannt , da leider keine Originalpapiere oder weitere Unterlagen existieren . Das Typenschild weisst aber Bj. 1955 aus .

Der original und unverbastelte Motor mit 150ccm springt an , Vergaser und Tank sind sauber .

 

Die Elektrik funktioniert und es ist der original Lenkerschalter verbaut .

Die Lambretta ist zu 95% komplett .

 

Wir haben die Lambretta behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne NSU Lambretta 150 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


HOREX # Regina 400 # VERKAUFT

Diese HOREX Regina 400 , wurde behutsam Restauriert und hat immer noch wunderschöne dezente Patina , sie hat 24.403 km auf dem Tacho , was zum tollen Zustand des Fahrzeuges passt .

 

Das Fahrzeug wurde 2016 in einer Scheune in Ungarn , Szolnok entdeckt , und 2016/2017 Restauriert bzw. Instandgesetzt dabei wurde der zeitauthentischen Zustand so gut es geht nicht zerstört .

 

Erstzulassung ist xx.xx.1954 , es sind aber leider keine Originalpapiere oder weitere Unterlagen vorhanden .

Rahmennummer und Motorennummer sind mit Typenschild identisch (Matching Numbers) .

 

Die HOREX Regina 400 wurde neu Lackiert und der Rahmen schwarz Pulverbeschichtet . Die Felgen wurden nur gereinigt und sind im Originalzustand .

Bereifung vorne und Radlager vorne / hinten sind neu . Die Bremsbeläge sind gut und wurden nur überschliffen .

Der original und 2016/2017 überholte Motor mit 399ccm läuft wunderschön . Vergaser und Tank sind sauber .

Die Elektrik 6V funktioniert und ist 2016 ebenfalls Überholt worden .

 

Die

Restaurierung ist noch nicht vollendet und es sind noch folgende Arbeiten auszuführen bzw. fehlende Teile zu ergänzen :

- Krümmer & Auspuffendtöpfe 2x fehlen

- Luftfilter fehlt

- Batteriegehäuse fehlt

- Schlosseinsatz Lenkkopf und Werkzeugbox fehlt

- Diverses kleine Arbeiten bzw. Fehlteile , wie Feder Dekompressionshebel und Bremslichtschalter Montage

- Überprüfung Kabelbaum / LiMa da kein Ladestrom

 

Eine seltene und schöne HOREX Regina 400 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Moto Guzzi # Guzzino / Motoleggera 65 # VERKAUFT

Diese Moto Guzzi Guzzino - Motoleggera 65 - 2/Sitzer , befindet sich noch im wunderschönen Originallack mit dezenter Patina .

 

Sie besitzt einen seltenen Zubehör-Beifahrersitz , der komplett und funktionstüchtig ist , sowie eine Händler Plakette aus Turin die auf dem Schutzblech vorne angebracht ist .

Als weiteres loses Zubehör , haben wir ein Lenkkopfschloss , das noch nicht montiert ist - Schlüssel fehlt leider .

 

Erstzulassung ist der xx.xx.1952 , Originalersatzpapier aus Italien von 1961 sind vorhanden .

Des weiteren hat das Fahrzeug noch das italienische original Nr.Schild aus Turin .

Rahmennummer und Motorennummer sind identisch (Matching Numbers) und stimmen mit den Papieren überein .

 

Der originale und unverbastelte Motor mit 65ccm dreht frei , und springt an . Vergaser und Tank sind sauber .

Das Fahrzeug besitzt noch Daumengas , der original Daumengas Schieber ist aber weiterhin verbaut .

 

Die Elektrik funktioniert und es ist der original Lenkerschalter verbaut .

 

Die Guzzino ist zu 99% komplett .

Die Bereifung ist neu .

 

Wir haben die Guzzino behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Moto Guzzi Guzzino - Motoleggera 65 2/Sitzer in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Moto Guzzi # Guzzino / Motoleggera 65 - 2/Sitzer # VERKAUFT

Diese Moto Guzzi Guzzino - Motoleggera 65 , befindet sich noch im Originallack mit wunderschöner Patina , was zum tollen Zustand des Fahrzeugs passt .

 

Die Anbauteile wie der grosse Gepäckträger und das Händler Lenkkopfschild sind original und einzigartig .

 

Erstzulassung ist etwas Besonderes , da es der 24.12.1952 ist , Originalersatzpapier aus Italien von 1958 sind vorhanden .

Rahmennummer und Motorennummer sind identisch (Matching Numbers) und stimmen mit den Papieren überein .

 

Der originale und unverbastelte Motor mit 65ccm dreht frei , und springt an . Vergaser und Tank sind sauber .

Das Fahrzeug wurde in der Vergangenheit von Daumengas auf Handgas umgebaut . Der original Daumengas Schieber ist aber noch verbaut .

Die Elektrik funktioniert . Es ist der original Lenkerschalter verbaut .

Die Bereifung ist neu .

Die Guzzino ist zu 99% komplett .

 

Wir haben die Guzzino behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Moto Guzzi Guzzino - Motoleggera 65 in einem wunderbarem zeitauthentischem Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Moto Guzzi # Cardellino 65 - 2/Sitzer # VERKAUFT

Diese Moto Guzzi Cardellino 65 - 2/Sitzer , befindet sich in wunderbarem Scheunenfund Zustand mit wahnsinniger Patina .

 

Sie besitzt einen Zubehör-Gepäckträger / Beifahrersitz mit original Polster , sowie eine Händler Plakette aus Turin die auf dem Schutzblech vorne angebracht ist .

Als weiteres Zubehör , haben wir ein Lenkkopfschloss , - Schlüssel fehlt leider .

 

Erstzulassung ist der xx.xx.1952 - leider keine Papiere .

Rahmennummer und Motorennummer sind identisch (Matching Numbers) und weissen auf eine der ersten Modelle hin .

 

Der original und unverbastelte Motor mit 65ccm dreht frei , und ist von uns nicht gestartet worden , Vergaser und Tank sind sauber .

 

Es ist der original Lenkerschalter verbaut .

 

Die Cardellino ist zu 90% komplett , Unrestauriert und ist die ideale Basis für ein einzigartiges Ratbike oder eine Restaurierung .

 

Wir haben die Cardellino behutsam mit Wasser und Bürste gereinigt . Es wurde kein Wachs oder andere Versiegelungen aufgebracht .

 

Eine seltene und schöne Moto Guzzi Cardellino 65 - 2/Sitzer in einem wunderbaren Scheunenfund Zustand .

 

Wir weisen darauf hin , dass es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug handelt , welches nicht komplett durchrepariert wurde . Der Verkauf erfolgt als Restaurationsfahrzeug .


Kontakt  &  Öffnungszeiten

Besuchszeiten / Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag    von 17:00 - 19:00

Samstag             von 10:00 - 14:00

 

Wir haben mit einem Fahrzeug Ihr Interesse geweckt ...

dann hier :

 

Schreiben Sie uns :

mail@history-motors.de

 

oder rufen Sie uns an :

+49 (0) 172 / 266 66 71

Kundenservice

Lieferservice

Zahlungsbedinungen

Kontakt

FAQ

Weitererzählen

Newsletter

Sie möchten einen Newsletter wenn wir ein neues Fahrzeug im Bestand haben ... 

Dann melden Sie sich unter Mailadresse links an .